top of page

Einladung zum Zeichentreff im Oktober

Ab dem 8. Oktober lade ich Euch freitags von 19 - 21 Uhr

zum gemeinsamen, digitalen Zeichnen über Zoom ein.


Als Oberthema für die vier Abende habe ich den diesjährigen Inktober gewählt.


31 Tage - 31 Zeichnungen

Der Inktober wurde 2009 von Jake Parker ins Leben gerufen. Ursprünglich wollte er durch das tägliche Üben seine Fähigkeiten im Umgang mit Tusche verbessern. Inzwischen hat sich das Projekt zu einer weltweiten Bewegung entwickelt.


Beim Inktober wird jeden Tag im Oktober eine Zeichnung in Tusche zu einem vorgegebenen Thema gefertigt. Das tägliche Thema wird vorab in einer Liste veröffentlicht (ab dem 1. September auf der Homepage des Veranstalters oder der Instagram Seite einsehbar). Ich möchte Euch jeden Freitag an den digitalen Zeichentisch einladen. Gemeinsam können wir unsere nächsten Tuschebilder anfertigen, Materialtipps & Empfehlungen untereinander austauschen und uns motivieren, die Challenge wirklich alle 31 Tage lang durchzuhalten.


Das gemeinsame Zeichnen zu den vorgegebenen Themen bildet die Basis unseres Zeichentreffs am Freitagabend und dient dem Austausch unter allen Kreativbegeisterten. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Ich lade jeden herzlich ein, der durch das tägliche Üben seine Fähigkeiten verbessern möchte.


Material

Du brauchst einen Zugang zum Internet, einen Laptop/ PC/ Tablet und am besten eine Kamera, damit wir uns und die entstandenen Werke sehen können. Weitere Infos zu empfohlenen Materialien, Tutorials etc. sind übersichtlich auf dieser Homepage gesammelt https://inktober.com/tools .


Die folgende Tentakel habe ich mit Tuschestiften gezeichnet,

diese sind nämlich ebenso erlaubt wie Zeichenfedern & Zeichentusche :)

Zur weiteren Inspiration und Motivation, schau unbedingt mal unter dem Hashtag #inktober auf Instagram oder Facebook nach. Es gibt so beeindruckende Bilder und ich freue mich schon sehr, wenn die Themenliste morgen veröffentlicht ist und wir uns im Oktober zusammen zum Zeichnen treffen.


Sonstige Fragen zur Challenge werden hier beantwortet:

Buchung

Die Veranstaltung ist ein kostenloses Angebot von mir für alle Kreativbegeisterten, die den Austausch unter Künstlerkollegen schätzen, aber ich bitte Euch vorab die Veranstaltung digital zu buchen, denn darüber bekommt man direkt den Link zum Zoom Meeting zu geschickt und ich habe eine Übersicht darüber, wie viele teilnehmen werden.


Hier die Übersicht der vier Termine:

  1. Freitag, 8. Oktober

  2. Freitag, 15. Oktober

  3. Freitag, 22. Oktober

  4. Freitag, 29. Oktober Wir treffen uns jeweils von 19 Uhr bis ca. 21 Uhr.

Solltest Du an einem der Termine doch keine Zeit finden oder erst später dazu stoßen, schreib mir bitte einfach vorab eine kurze E-Mail, denn so kann ich besser planen.


Ich würde mich unglaublich freuen,

Dich im Oktober zum Zeichentreff begrüßen zu dürfen!



42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page